Tanja Fütings



Tanja Fütings, Jahrgang 1970,

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Reittherapeutin ItT

(zertifiert beim Bundesverband für

therapeutisches Reiten und tiergestützte Interventionen)

Ausbildung in integrativer Psychotherapie,

Basis-und Grundausbildung am Institut Christoph Mahr, Berlin

Fortbildung Systemgesetze

Fortbildung ADHS-Trainer mit Pferd (IPTh)

Fortbildung pferdegestütztes Coaching

Fortbildung pferdegestützte Frühförderung

Fortbildung pferdegstützte Interventionen bei traumatisierten Kindern und Jugendlichen

Ausbildung von Jung-und Therapiepferden

Amateurlizenz im Pferderennsport

Turniererfahrung im Westernreitsport

 

Pferde begleiten mich schon mein ganzes Leben. Aus der tiefen Liebe zu ihnen habe ich 1998 meinen Traum verwirklicht und lebe seitdem mit meinen Pferden, Hunden, Katzen und Hühnern inmitten herrlichster Natur,

nur 25 km südlich von Berlin entfernt in Horstfelde, bei Zossen.

 

Im Laufe der Jahre war ich mit meinen eigenen Pferden erfolgreich im Pferderennsport aktiv (Training und Starts), bin Westernturniere geritten und habe Jungpferde ausgebildet. Mit der Geburt meiner Tochter im Jahr 2002 nahm mein Leben eine Wende. Ich sah meine Pferde aus einer ganz anderen Perspektive und erkannte, was sie,

durch ihre Wirkung auf Menschen, zu bewegen in der Lage sind wenn man ihnen ganz fein zuhört und zusieht.

 

 

Zusammen mit Ihnen Menschen helfen zu können,

ist zu meiner Berufung geworden und erfüllt mich jeden

Tag mit Freude.


Tanja Fütings | Heilpraktikerin für Psychotherapie

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Reittherapeutin (ItT) 

zertifiziert beim Bundesverband für therapeutisches Reiten

ADHS-Trainerin mit Pferd (IPTh)